Eine kleine Geschichte!

Es war im 4. Monat des Jahres 2009, da trafen sich einige Leute in einem gemütlichen Hinterzimmer einer Kneipe im wunderschönen Stadtteil Schlutup.
Sie wollten helfen, die Situation zu ändern.
Sie wollten die Kinder in und rund um Schlutup fördern.
Sie wollten..., ja, sie wollten einen Verein gründen. Einen gemeinützigen Verein, der Aktionen für Kinder durchführt, die viel Spass machen und wenig kosten. So entstand der Förderverein "Trave-Piraten".
Mit den Erlösen, viel ehrenamtlicher Arbeit und mit Spenden werden weitere Events organisiert.
Mit Kindern, für Kinder; so erobern die Trave-Piraten ihren Stadtteil. Trotz Schwierigkeiten in der Gründungsphase legten die Trave-Piraten sich mächtig ins Zeug. Eine Nachtwanderung, Kekse backen mit Café Lenschow und anschließender Verkauf und eine Kinderdisco haben allen teilnehmenden Kindern und Jugendlichen viel Spass gemacht und auch die Veranstalter waren zufrieden.
Nach einer ungeplanten Sommerpause im Jahre 2010 haben die Trave-Piraten den Kampf wieder aufgenommen. Die erfolgreichen Aktionen wurden erneut ins Leben gerufen. Weitere Events sollten folgen und auch die Eroberung des Internets wurde neu angegangen.
Jetzt sind die Trave-Piraten nicht mehr aufzuhalten. Mit vielen Aktionen und Events erregen sie immer wieder Aufmerksamkeit.
Doch damit die Trave-Piraten weiter auf Kurs bleiben können, sind sie auf neue Verbündete angewiesen. Neue Mitglieder sind immer willkommen. Auch andere Helfer und Sponsoren können uns jederzeit kontaktieren. Zusammen können wir Schlutup noch schöner machen! Und wer weiss, vielleicht auch bald ganz Lübeck...

Die Geschichte geht weiter:

Mittlerweile gibt es die Trave-Piraten schon sechs Jahre. Mal gab es stürmische See, mal Flaute. Auch einige Klippen mussten wir umfahren. Doch unser Kurs bleibt bestehen. "Mit und für Kinder unterwegs", so machen wir auch außerhalb Schlutups auf uns aufmerksam. Mit unserer Hüpfburg und neuen Kooperationspartnern setzen wir neue Segel. Und wir hoffen auch weiterhin neue Mitglieder und Verbündete anheuern zu können, damit wir weiterhin viel für unsere Kinder machen können.

© 2012-2016 Trave Piraten e.V. / Oliver Stehr

Trave-Piraten e.V.; IBAN: DE35 23090142 0014274310; BIC: GEN0DEF 1HLU, Volksbank Lübeck