Backen und Verkauf 2011

Kinder hatten wieder Freude am Backen

Diesen Bericht möchte ich einmal anders anfangen:
Vielen, vielen lieben Dank an Herrn Lenschow, der auch dieses Jahr wieder die Zutaten, Getränke, Teile seiner Großküche und Personal zur Verfügung gestellt hat. Es ist keine Selbstverständlichkeit, dass ein Verein in dieser Weise unterstützt wird. Wir sind froh und dankbar über dieses Engagement für die Kinder. Nochmals vielen Dank!

40 Kinder kamen dieses Jahr nach Selmsdorf. In zwei Gruppen eroberten sie die Räumlichkeiten von Café Lenschow. Mit Unterstützung von zwei Mitarbeitern wurden Kekse und Brote gebacken. Auch für die Verzierung der Kekse war gesorgt. Die Kinder waren mit viel Eifer und Begeisterung dabei. Sollten doch die Kekse am nächsten Tag auf dem Schlutuper Weihnachtsmarkt für einen guten Zweck verkauft werden. Die Brote jedoch waren für die Nachwuchs-Weihnachtsbäcker selber. Da die Brote noch auskühlen mussten, durften sie am nächsten Tag, ebenfalls auf dem Weihnachtsmarkt, abgeholt werden.

Nach zwei Stunden Arbeit pro Gruppe, konnten sich die Nachwuchs-Weihnachtsbäcker mit einem Getränk stärken. Außerdem gab es noch für jeden Teilnehmer eine kleine Überraschungstüte und einen großen Schokoladenweihnachtsmann. Diese "Belohnung" wurde von den Trave-Piraten überreicht.
Am nächsten Tag fand der Schlutuper Weihnachtsmarkt statt. Trotz wenig winterlichem Wetter war dieser durchgehend gut besucht. So schafften die Trave-Piraten es auch, alle Kekstüten zu verkaufen. Auch die Brote der Kinder wurden an diesem Tag abgeholt. Die Trave-Piraten konnten wieder Werbung für sich machen und hoffen, dass im Jahr 2012 weitere Leute den Weg zu unserem Verein finden werden, damit den Kindern auch weiterhin ein buntes Programm geboten werden kann.

Fotos: Melanie Stehr

© 2011/2012 Trave Piraten e.V. / Oliver Stehr