Nachtwanderung 2011

Die dritte Nachtwanderung der Trave-Piraten

Am 18.11.11 war es soweit. Fast 50 kleine und große Kinder kamen zur traditionellen Nachtwanderung. Treffpunkt war dieses Jahr der Schlutuper Markt.

Nach der Begrüßung, einer Einleitung und einem kleinen Gedicht über fliegende Piraten ging es in zwei Gruppen am Dovensee vorbei. Der Weg führte die Teilnehmer eine Runde durch die Felder und wieder zurück. Unterwegs gab es zahlreiche Gespenster und Laternen zu zählen. Außerdem wurde nach ca. 2/3 der Strecke ein Rätsel verteilt. Auf dem Markt gaben die Kinder das gelöste Rätsel und die Anzahl der gezählten Gespenster und Lampen ab. Dafür bekamen sie eine kleine Belohnung. Jetzt konnten sie sich mit Würstchen und Erbsensuppe von Café Lenschow etwas stärken. Außerdem gab es für die Kinder Caprisonne und für die Eltern heißen Glühwein.

Jetzt hatten die Nachwuchspiraten noch die Möglichkeit ein eigenes Gespenst zu basteln. Dieses konnte mit nach Hause genommen werden.
Nach und nach verabschiedeten sich die Teilnehmer und gingen zufrieden nach Hause. Auch dieses Jahr war die Nachtwanderung wieder ein toller Erfolg. Vielen Dank an alle Teilnehmer, Sponsoren und Helfer.
Zum Schluss noch die Auflösungen:
Das Lösungswort war natürlich: Travepiraten
Es gab unterwegs 19 Gespenster und 9 Laternen, das heißt eine Gesamtanzahl von:28

Fotos: Melanie Stehr

© 2011/2012 Trave Piraten e.V. / Oliver Stehr